News
09.10.2017
Anmeldeschluss beachten:Herbstwanderung


Liebe YLB´ler,

nach dem Arbeitseinsatz gibt es wie immer noch eine „aktive“ Veranstaltung – unsere Herbstwanderung. Uwe Probst hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Herbstwanderung am Sonntag, 22.Oktober, zu organisieren, folgendes Programm hat er vorgesehen:

 -Treffpunkt:  10:30 Uhr an der Rebberghalle in Nenzingen  (fürs Navi: 78359 Orsingen-Nenzingen, Im Grund 1)

-Wanderung zum Schloß Langenstein (Ankunft:  ca. 12:00 Uhr)

-Verpflegungsstand am Schloß Langenstein, das übernimmt unsere YLB-Jugend

-Möglichkeit zur des Besichtigung Fastnachtsmuseum im Schloß Langenstein

-Ab etwa 14:00 Uhr geht´s dann wieder zurück nach Nenzingen

-Abschluß im Schönenbergerhof in Nenzingen ab ca. 15:30 Uhr (78359 Orsingen-Nenzingen, Stockacher Str. 16). Das sind nur wenige Gehminuten von der Rebberghalle entfernt wo die Autos stehen.

Der DOODLE für die Anmeldung zur Wanderung und anschließendem Hock im Schönenbergerhof (Speisekarte ist hier) finden Sie wie immer auf der „internen Seite“. Anmeldeschluss ist Montag, 16.Oktober um 18 Uhr.

In den letzten Jahren wurden Stimmen laut, dass wir uns in „Wander- und Yachtclub Ludwigshafen / Bodensee“ umbenennen sollten – die Teilnehmerzahlen sprachen oftmals dafür! Es wäre schön, wenn auch auf dieser idyllischen Tour viele dabei sein würden!