Home
Der Verein
Geschichte
Präsidenten
Ehrenmitglieder
Vorstand
Fachausschüsse
Der Hafen
Beschreibung
Skizze, Gebühren
Hafenmeister
"Blauer Anker"
Veranstaltungen
Programm 2018
Regatten
Fotogalerien
Jugendabteilung
Wir über uns
Jugendtermine
Downloads
Vorstand, Trainer
Jugendboote
Aktuelles/Service
News
Regenradar
Wetterradar NEU
Wettervorhersage
WebCam Haldenhof
Pegel Konstanz
YACHT TV - Tipp
Mitgliedschaft
Takelkiste
Downloads
Windreport
Ludwigshafen
Konstanz
Friedrichshafen
Lindau
Links
Kontakt
Impressum
Druckversion
Copyright © 2002 YLB
Alle Rechte vorbehalten.
Webmaster:
Siegfried Pluberg
News zur Übersicht
08.08.2017
Segelbericht Hannes Ill

Am Donnerstag vor Christi Himmelfahrt bin ich und zwei andere Kadersportler mit dem Verbandstrainer Peter Ganzert nach Kiel gefahren.

Die ersten 3 Tage nahmen wir am Kooperationstraining teil, in dem Kadersegler aus ganz Deutschland miteinander Proberegatten fahren.

Darauffolgend hatten wir einen fünftägigen Trainingsblock in Kiel mit den Laser Radial Seglern aus Bayern.

Anschließend kam die YES-Regatta, bei der ich wegen einem missglücktem Regattatag leider nur im Mittelfeld landete.

Nach der YES segelten wir weitere 5 Tage in Kiel zum Training.

Nun hatten wir sehr viel Training und haben dann noch die Distriktmeisterschaft Ost als weitere Regatta mitgenommen.

Hier lief es mir bis auf 2 Läufe sehr gut, worauf ich sehr stolz war, da das Feld starke Konkurrenz wie die U17 Europameisterin und die Laser 4.7 Weltmeisterin beinhaltete.

Danach war eine Woche Pause. Am Wochenende segelte ich in Überlingen einen 2. Platz ein. Eine Woche darauf ging es für eine Woche zum Europacup nach Warnemünde, bei dem ich 1. Deutscher aus meinem Jahrgang und 2. Insgesamt in meinem Jahrgang wurde. In der Gesamtwertung wurde ich 28. In Warnemünde konnte ich nochmal meine durch die zu vorigen Trainings gesammelte Erfahrung in einem sehr ähnlichen Gebiet wie Travemünde vertiefen und sammelte weitere wichtige Erfahrung bei der Wellentechnik.

Am 15.7. geht es dann zur IDJüM nach Travemünde. Hier ist mein Ziel bester aus meinem Jahrgang zu werden und auch in der U17 Wertung ein gutes Ergebnis zu erzielen.



Suche
Heute ist der
Aktuelle News
13.01.2018
Neue Mitglieder
10.01.2018
Update: Einladung zum Seglerhock
07.01.2018
Stürmischer Jahresbeginn
20.12.2017
Saisonfinale
08.12.2017
Termine 2018
26.11.2017
Nikolausfeier des YLB
20.11.2017
Arbeitseinsatz Oststeg
12.11.2017
Überlinger Seglerball 2017
22.10.2017
Das war der Arbeitseinsatz!
15.10.2017
Arbeitseinsatz L bis Z