Die Jugendabteilung des YLB
Der YLB fördert seit Jahren die seglerische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Hierfür werden vom Verein nicht unerhebliche finanzielle Mittel für Boote, Training und Regatten bereitgestellt. Während der Saison (März bis Oktober) werden 1 x wöchentlich Trainings für die verschiedenen Leistungsgruppen angeboten. Weiterhin werden noch zusätzliche mehrtätige Spezial-Trainings über die Sommermonate angeboten.

Das erste Trainingslager findet in diesem Jahr während der Osterferien am Comer See in Italien statt, gefolgt von zwei weiteren mehrtägigen Trainingseinheiten während der Pfingst- bzw. Sommerferien am Bodensee. Die Einzeltermine sind unserem Veranstaltungskalender zu entnehmen.

Ziel unserer Jugendarbeit ist es vor allem den Spaß am Segeln zu vermitteln, sowie die nötige Regelkunde, Seemannschaft und die sichere Bootsbeherrschung. Hierbei werden die Jugendlichen natürlich auch an das Regattasegeln herangeführt. Aber über allem steht das Erleben unserer Clubgemeinschaft und der Spaß am Segelsport.

Im unserer Homepage findet Ihr viele Berichte über die Aktivitäten unserer Jugendabteilung, die Euch vielleicht animieren, einmal bei uns vorbeizuschauen. Viel Spaß dabei!